Dr. med Andreas Weyenberg

Arzt für Allgemeinmedizin und Präventionsmedizin

Dr_Andreas_Weyenberg_900x600

 

HRV_Beispiel

bg-hormoneinballance

Über mich

Medizin ist individuell. Darum möchte ich mit meinen Patienten, über die Standardverfahren hinaus, Wege zur Erhaltung oder Verbesserung ihrer Gesundheit finden.
Um immer auf dem Laufenden zu sein, bilde ich mich regelmäßig fort. Von 2008 bis 2010 belegte ich den Masterstudiengang Präventionsmedizin an der Dresden International University und erfuhr dort intensive Fortbildung im Bereich der Präventions- und Komplementärmedizin.
Besonders wichtig war mir dabei, dass alle Themengebiete fachübergreifend behandelt wurden und einen ganzheitlichen Ansatz hatten.

 


Hompage

Parallel zum Studiengang habe ich 2009 in Wien bei Autonom Health die Ausbildung zum HRV-Lebensfeuer-Professional absolviert. Inzwischen arbeite ich neben meiner Praxistätigkeit freiberuflich für Autonom Health in Wien und Berlin als HRV-Dozent in der Ausbildung von FachkollegInnen zum HRV-Professional. Meine langjährige berufliche Erfahrung als Arzt und das umfassende Wissen auf ganzheitlicher Basis, das im Präventionsstudium und der HRV-Ausbildung vermittelt wurde, möchte ich gerne als Dozent an sie weiter geben.
Dabei lege ich mich nicht dogmatisch auf alternative Methoden fest, sondern suche den Konsens zwischen schulmedizinischen und komplementärmedizinischen Verfahren. Beides gehört zusammen und ich denke, in Zukunft wird die Medizin in diese Richtung gehen.